Regina Stegner

Shiatsu-Praktikerin

Jahrgang 1972

verheiratet

zwei Töchter (geboren 2004 und 2008)

 

Beruf

Bürokauffrau, zuerst in einem Krankenhaus, dann in einer Montessori-Einrichtung und mittlerweile im Seniorenbereich – Begegnungen mit Menschen waren und sind mir wichtig.

 

Zwischenstation

Berufsbegleitende Zusatzausbildung: Integrative Tanz-Pädagogik beim DiT (Deutsches Institut für Tanz-Pädagogik) von 2012 – 2013

 

Berufung

Shiatsu – Von einem Weg zu meinem Weg

Mein Shiatsuweg begann bereits nach der Geburt meiner großen Tochter. Ich ging regelmäßig zur Shiatsu-Behandlung. Zu Beginn der Behandlung war es einfach nur eine angenehme Art der Massage. Mit der Zeit merkte ich, dass mir die Shiatsu-Behandlungen nicht nur auf körperlicher Ebene gut taten. Irgendwie gingen diese Berührungen tiefer. Viele Jahre und Behandlungen später – nach einer Dünndarmmeridian-Behandlung – war ich so fasziniert von der unglaublichen Wärme, die durch den Meridian floss und mich noch tagelang begleitete. Mein Entschluss stand fest: Das möchte ich auch können.

Im Januar 2014 begann ich mit meiner Ausbildung im Shiatsu-Zentrum in Freiburg. Nach der schriftlichen und praktischen Prüfung im Herbst 2016 fand das Abschlussgespräch im Mai 2017 statt.

 

An Shiatsu fasziniert mich besonders die Art der Berührung – ohne etwas zu wollen, einfach da sein.


Fort- und Weiterbildungen

  • Medizinisches Grundwissen Teil 1 - November 2014
  • Shiatsu Einführungskurs Holzelement - März 2015
  • Shiatsu Einführungskurs Feuerelement - Juni 2015
  • Shiatsu Einführungskurs Wasserelement - November 2015
  • Medizinisches Grundwissen Teil 2 - Dezember 2015
  • Pathologie und praktische Anwendung im Shiatsu - Dezember 2015
  • Viszerale osteopathische Techniken für die Shiatsuarbeit - März 2017
  • 8. GSD Fachtag - Mai 2017
  • Shiatsu Werkstatt - Januar 2017, Mai 2017
  • Craniale osteopathische Techniken für die Shiatsuarbeit - September 2017
  • Osteopathische Arbeit mit den Diaphragmen im Shiatsu - Februar 2018
  • Trance- und Körperreisen Teil 1 - November 2018
  • Trance- und Körperreisen Teil 2 - Januar 2019
  • Trance- und Körperreisen Teil 3 - April 2019

Weberstraße 1, 77749 Hohberg

Telefon: 0172 / 1800 401



Termine

Nach Vereinbarung